Wir über uns

Wir, das sind Gabriele Hammer und Jörn Kampermann, gründeten 1994 einen Garten- und Landschaftsbau-Betrieb mit der Zielsetzung, naturnahe Gärten zu bauen. 
 

Die damals sehr neue Idee des Schwimm- oder Badeteiches begeisterte uns und schon kurz darauf entstand der erste Badeteich (hier zu finden) nach dem Konzept und in engster Zusammenarbeit mit der Firma Naturgarten aus Wien.

Noch immer ist es für uns das Schönste, Schwimmteiche so gut zu konzipieren, dass sie ohne Technik, also nur über die biologischen Prozesse, die an sie gestellten Ansprüche erfüllen.
 

Schwimmteiche und naturnah gestaltete Gärten sind Erlebnis-Räume, in denen der Mensch viel Ursprüngliches hautnah beobachten und erleben kann – das ist heutzutage ja nicht selbstverständlich.
 

Wir haben unseren Betrieb immer klein und überschaubar gehalten, damit unsere Vision der Kundennähe nicht verloren geht. Das hat sich seit nunmehr fast 30 Jahren bewährt.
 

 

2021 gründeten wir ein Kooperations-Netzwerk und bilden seither Kollegen im naturnahen Schwimmteichbau aus. Sie können auf unseren Erfahrungsschatz zurückgreifen, in unserem Sinne naturnahe technikfreie Schwimmteiche bauen und ihre Kunden langfristig mit all dem notwendigen KnowHow gut betreuen.



Mit herzlichen Grüssen

Gabriele Hammer & Jörn Kampermann